Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 07:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gelassenheit ... find...
Gelassenheit ... find ich gut, aber Gleichgültigkeit...
Peemoe (Gast) - 19. Jan, 07:59
Bewusst nicht bewerten...
Alles, dessen wir uns...
elve - 3. Jan, 21:05
Heizungen bei Freunden...
Ein Telefonat ein Wort....
elve - 7. Nov, 23:04
neue cd...
...hi elve...ich darf freudig berichten, dass meine...
tobiaskassuehlke - 8. Apr, 16:19
Gern geschehen
Wolltest du lieber per Mail schreiben???
elve - 15. Aug, 12:26

Suche

 

ADS-Manager der Zukunft

Nun las ich einen wunderbaren Artikel in der „brand eins“, indem es hauptsächlich um das Zuviel in der Wirtschaft und Bildung geht und dabei die Qualität mehr und mehr außer Acht gelassen wird.

Amüsant dabei die Beschreibung der zukünftigen Manager, die laut dem Erziehungswissenschaftler und Experte für Hyperaktive Wolfgang Bergmann, unsere Führungsetagen mit viel Aktionismus besetzen werden.

„Sie quasseln aber haben nichts zu sagen. ADS-Manager arbeiten rein äußerlich im Höchsttempo alles ab, womit man sie beschäftigt….tatsächlich aber bleiben sie in ihrem System und gehen keinen Schritt weiter“ Aktionismus ist der Stoff, aus dem ADSler sind. Sie sind unberechenbar und unzuverlässig.“

Der Soziologe Robert Hettlage äußerte sich über das Bildungssystem, aus dem unsere zukünftigen Manager emporsteigen.

„Mehr Abiturienten und mehr Studierende stehen doch nicht für mehr Wissen! Sie lernen heute meist nur Routinezeug, das schon veraltet ist, wenn sie ins Berufsleben einsteigen - und mehr wird’s nicht.“

Hettlage plädiert für eine schlichte Basisbildung.

„Die Vorstellung, mehr Qualität durch den gnadenlosen Einsatz von mehr Leuten zu sichern, die letztlich schon eine Powerpoint-Präsentation als Schlüsselqualifikation betrachten, wird nicht wirklich was bringen.“

Was hab ich gelacht und ich muss sagen, „brand eins“ ist eines der besten Wirtschaftsmagazine, bei der es nicht nur um Zahlen geht und manchmal auch sehr amüsant ist.
Ansuzz - 4. Jul, 12:08

Oh Gott!

Hab ich ADS? Ich kann Power Point!

Kann es sein, dass unsere Politiker auch alle ADS haben?

Iggy - 4. Jul, 17:27

die kommen mir vor

wie goldhamster in einem tretrad. immer aktiv, immer in aktion, aber treten immer auf der stelle mit ihren angelernten... powerpoint präsentationen. ;)

Ansuzz - 4. Jul, 18:51

Iggy, arbeiten wir etwa in der gleichen Firma? :-))
elve - 4. Jul, 22:49

Schlimm ist auch, wenn man eine Lösung parat, weil man am dichtesten an dem Problem dran ist und dir dann gesagt wird, das besprechen wir erstmal im nächsten „Meeting“.Da sitzen dann zich Leute, die noch nie davon gehört haben und nie wieder davon hören werden, aber eine Entscheidung fällen wollen. Manchmal reich doch die Lösung und die folgende Umsetzung.

IM HIER UND JETZT UND ZUKÜNFTIG

Wie jetzt?

Tiefen-Geh-Musik

Film ab


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren